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Hinweise zur Sicherheit

Sicherheitshinweise zur Nutzung unseres Downloadangebotes (HTTPS://sec.gqhnet.de)

Wir setzen für unser Downloadangebot die aktuellsten Sicherheitsstandards ein.
Auch Sie können dazu beitragen, die Sicherheit zu erhöhen um Ihre Daten sicher zu übermitteln.

Bitte beachten Sie daher die folgenden Hinweise und Empfehlungen:

  • Zugang
    Als Anwender achten Sie darauf, dass Sie die Internet-Adresse (URL) kennen und auf Plausibilität prüfen.
    Den Zugang zum Internet-Angebot nehmen Sie bitte ausschließlich über die offizielle Homepage oder durch den Aufruf über Ihre Favoritenliste vor.
  • Browser-Version
    Um den Downloadbereich nutzen zu können, benötigen Sie einen Browser, der die 128-Bit SSL-Verschlüsselung unterstützt.
    Benutzen Sie nur die jeweils aktuelle Version eines Browsers, die Sie aus einer vertrauenswürdigen Quelle bezogen haben.
    Vergewissern Sie sich, dass Ihre verwendete Browser-Version keine Sicherheitsmängel aufweist. Informationen darüber erhalten Sie auf den
    Internet-Seiten der Browserhersteller, in den entsprechenden Newsgroups oder in Veröffentlichungen der Fachpresse.
  • Verschlüsselung
    Die Sicherheit der im Internet übertragenen Daten wird durch das allgemein anerkannte SSL-Verschlüsselungsverfahren mit einer Stärke von 128 Bit gewährleistet.
  • Authentifizierung
    Die Authentifizierung ist der Nachweis eines Kommunikationspartners, dass er tatsächlich derjenige ist, als der er sich ausgibt.
    Hierbei wird der öffentliche Schlüssel (Public-Key) des Antragstellers in einem sogenannten Zertifikat dokumentiert.
  • Zertifikat
    Das Zertifikat garantiert Ihnen, das die Daten mit dem Anbieter und die Daten verschlüsselt und ordnungsgemäß übertragen werden.
    Das Zertifikat enthält den öffentlichen Schlüssel des Absenders sowie Angaben, die den Absender eindeutig identifizieren.
    Die Zertifikate sind auf den Besitzer/Antragsteller ausgestellt.
  • Zertifizierungsstelle
    Die Zertifizierungsstelle ist eine international anerkannte, unabhängige und vertrauenswürdige Instanz, die Zertifikate ausstellt.
  • Hinweise zum Handling der Zugangsdaten:
    Halten Sie Ihre Zugangsdaten geheim! Teilen Sie die Zugangsdaten nur der von Ihnen autorisierten Person mit.
    Speichern Sie nie Ihre Zugangsdaten auf der Festplatte oder anderen Speichermedien Ihres PC.
    Achten Sie darauf, dass Ihnen bei der Eingabe der Zugangsdaten niemand "über die Schulter sieht".
    Verwenden Sie Ihre Zugangsdaten nicht auf Internetseiten fremder Anbieter.
    Versenden Sie bis zum Abmelden keine E-Mails und überlassen Sie Ihr Gerät keinen anderen Personen zur Nutzung.
  • Abmeldung
    Bitte nutzen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit immer die Funktion "Abmelden", um Ihre Verbindung zu beenden.
    Erst mit dem Aufruf dieser Funktion wird Ihre Verbindung ordnungsgemäß getrennt.
    Die automatische Abmeldung (Session-Timeout) erfolgt, wenn ca. 7 Minuten keine Eingaben erfolgt sind.
    Sie werden in diesem Fall zur Neuanmeldung aufgefordert.

 

Sicherheitshinweis für den Microsoft Internet Explorer
Der Microsoft Internet Explorer ab Version 5.0 bietet die Möglichkeit Benutzernamen und Kennwörter zu speichern. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, diese Funktion zu deaktivieren.
Deaktivieren Sie im Internet Explorer das Merkmal "AutoVervollständigen". Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Internetoptionen". Klicken Sie auf die Registerkarte "Inhalt". Klicken Sie im Bereich "Persönliche Informationen" auf "AutoVervollständigen". Deaktivieren Sie die Kontrollfelder für "Formulare" und "Benutzernamen und Kennwörter für Formulare".

Sicherheitshinweis für Opera
Opera ab Version 7.0 bietet die Möglichkeit Benutzernamen und Kennwörter zu speichern. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, diese Funktion zu deaktivieren.
Klicken Sie im Menü Datei auf Einstellungen. Klicken Sie auf den Punkt "Sicherheit" und entfernen den Haken bei "Wand aktivieren".

Sicherheitshinweis zu Mozilla und Netscape
Netscape ab Version 7.0 und Mozilla bieten die Möglichkeit Benutzernamen und Kennwörter zu speichern. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen, diese Funktion zu deaktivieren.
Klicken Sie in Mozilla/Netscape im Menü Bearbeiten auf Einstellungen. Klicken Sie bei dem Punkt "Datenschutz & Sicherheit" auf "Passwörter" und entfernen den Haken bei "Passwörter speichern".

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